Was wir tun

Die Regenwälder werden noch immer in einem bedrohlichen Tempo abgeholzt. Eine Trendwende ist nicht in Sicht. Im Hinblick auf den Klimawandel und den anhaltenden Biodiversitätsverlust ist es aber von enormer Wichtigkeit, die letzten Regenwaldflächen zu erhalten.

GREEN BOOTS setzt sich für den Schutz der Regenwälder dieser Erde ein und engagiert sich dafür in drei Bereichen:

Projekte vor Ort

Mit der Unterstützung konkreter Projekte in Regenwaldländern leisten wir einen direkten Beitrag zur Erhaltung der tropischen Regenwälder weltweit.

Erfahre mehr

Politische Arbeit

Wir setzen uns auf politischer Ebene für den Erhalt der tropischen Regenwälder ein.

Erfahre mehr

Sensibilisierung

Wir vermitteln der Schweizer Bevölkerung die Bedeutung des Regenwaldes für die Erhaltung der biologischen Vielfalt und den Klimaschutz.

Erfahre mehr